Die Spezialisten für Projektlogistik von Karl Gross schnüren ein Rundum-sorglos-Paket mit Importzollabfertigung und sequenzieller Anlieferung

 

Die sequenzielle Anlieferung war ein echter Vorteil für den Kunden.

Projektumfang: 90 Container und 13 Out-of-gauge-Kisten

Das Projekt umfasste die Verschiffung von 90 Containern verschiedener Typen und 13 Out-of-gauge-Kisten. Der Hauptteil der Ware kam aus Deutschland, weitere Teile von einem Zulieferer aus der Türkei. „Wir haben die Organisation und Koordination der Verschiffung übernommen. Alle Komponenten konnten wir komplett mit Containerschiffen nach Vietnam bringen“, erläutert Igor Bartuli, der das Projekt für Karl Gross maßgeblich betreute.

Statusreports und konstanter Informationsfluss an alle Beteiligten

Während des gesamten Projektes wurden alle Beteiligten, unser Kunde in Deutschland, dessen Vertretung in Vietnam und der Empfänger der Waren, von uns auf dem Laufenden gehalten. „Wichtig ist nicht nur, dass alles glatt läuft – wichtig ist auch, dass alle Beteiligten immer up-to-date sind“, weiß Igor Bartuli. „Unser Kunde soll nicht fragen müssen, wie der aktuelle Stand ist. Informationen sind für uns eine Bringschuld, und regelmäßige Statusreports gehören bei uns immer dazu.“



Verwandte Artikel