Das ist Karl Gross

Wir sind Spezialist für interkontinentale Logistiklösungen

Die Karl Gross Gruppe ist ein internationaler Speditions- und Logistikdienstleister. Unsere Wurzeln gehen zurück auf das Jahr 1876, in dem Karl Gross nahe Bremen in Deutschland gegründet wurde.

Heute ist Karl Gross in vielen Teilen der Welt zuhause. Unter dem Motto „Better logistics for you“ kümmern sich Teams von Spezialisten um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden.

Sie wissen um die logistischen Herausforderungen unserer Zeit und realisieren maßgeschneiderte Logistiklösungen – auch wenn es dabei um ungewöhnliche Transportvarianten geht. Unsere Basis: eine fundierte Ausbildung, umfangreiches fachliches Know-how und eigenverantwortlich handelnde Teams.


Philosophie

Das Selbstverständnis von Karl Gross

Wir kümmern uns

Wir verstehen uns als vertrauensvoller Partner unserer Kunden. Die individuelle Betreuung durch eine/n konstante/n Ansprechpartner/in erlaubt es uns, die jeweiligen Anforderungen und Herausforderungen jedes einzelnen Kunden zu kennen und mit individuellen Logistiklösungen darauf einzugehen.

Wir agieren kompetent, motiviert und loyal

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Leistungen. Auf ihre Aus- und Weiterbildung legen wir großen Wert. In Verbindung mit Vertrauen und Respekt schaffen wir so die Grundlage für leistungsfähige und spezialisierte Teams mit langjährig treuen Mitarbeiter/innen.

Wir denken und handeln unternehmerisch unabhängig und flexibel

Wir sind marktorientiert und in privater Hand. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns flexibel. So können wir uns auch kurzfristig auf sich verändernde Kundenbedürfnisse und Marktgegebenheiten einstellen.

Wir sind international und weltoffen

Als Spezialisten für interkontinentale Logistik sind wir in vielen Teilen der Welt „zu Hause“ und kulturell aufgeschlossen. Nicht zuletzt durch die große Sprachenvielfalt im Unternehmen pflegen wir viele persönliche Kontakte und sorgen für kaufmännische Verbindung und Freundschaften in vielen Ländern.

Für uns ist Qualität ein Muss

Beim Thema „Dienstleistungsqualität“ sind wir kompromisslos. Wir stellen sowohl an uns selbst als auch an unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner hohe Ansprüche. In Ländern, in denen wir nicht mit einem eigenen Standort vertreten sind, arbeiten wir ausschließlich mit ausgesuchten einheimischen Partnern zusammen.

Wir sind uns der Verantwortung für Umwelt und Nachhaltigkeit bewusst

Bei der Erbringung unserer Dienstleistungen sind wir uns der großen Verantwortung für Umwelt und Nachhaltigkeit bewusst. Wir gestalten all unsere Geschäftsprozesse mit dem Ziel, umweltrelevante Themen systematisch und ganzheitlich zu berücksichtigen und in allen Arbeitsschritten zu verankern.