Eine Speziallösung musste her. „Dafür war ich zunächst bei unserem Kunden vor Ort: zur Beschau und zum genauen Aufmaß der räumlichen Gegebenheiten in und vor der Montagehalle“, berichtet Florian Strasser. „Bei der Begutachtung vor der Halle hat sich ergeben, dass wir nicht genug Wendekreis haben, um mit einem entsprechenden Semi-Tieflader laden zu können.“

Mit einem SPMT wurde die Maschine aus der Werkshalle gefahren.

Rangieren per Fernsteuerung - für die 18 Tonnen Maschine der einzige Weg aus der Halle.

„Wir haben die Maschine also per Hubgerüst angehoben, per SPMT ausgebracht und die Maschine dann auf der gesperrten Straße auf ‚Elefantenfüßen' abgestellt. So konnte das SPMT unter der Maschine wieder herausgefahren werden. Anschließend wurde ein Semi-Tieflader unter die Maschine gefahren, um sie für den Straßentransport zu übernehmen.“


Verwandte Artikel