Die Sendung stand unter Zeitdruck, es musste schnell eine Lösung her.

Die Wochen rund um den Jahreswechsel zählen in der Logistik zu den Stoßzeiten. Vieles muss oder soll auf „den letzten Drücker“ verschifft werden. „Das nimmt auch Einfluss auf das Luftfrachtaufkommen – die Nachfrage steigt“, erklärt Zhipeng Liu, Export Manager von Karl Gross in Frankfurt. Und dennoch haben unsere Luftfrachtspezialisten in der Peak Season das scheinbar Unmögliche möglich gemacht. 

Logistische Ad-hoc-Lösungen gehören für unser Frankfurter Team zum Tagesgeschäft, und so haben sie auch für diesen Eilauftrag eine Lösung erarbeitet und realisiert. Von Luxemburg aus sollte die Fracht ausgeflogen werden. Für Zhipeng Liu die beste Lösung, denn: „Zwischen Luxemburg und dem Zielflughafen in Vietnam verkehren regelmäßig Frachtflugzeuge – auf direktem Weg“, erklärt unser Luftfrachtspezialist, der Direktflüge ganz klar favorisiert. „Bei indirekten Flügen kann es vorkommen, dass nach einer Umladung das Lot gesplittet werden muss, da die Frachtkapazitäten des Anschlussfluges geringer ausfallen – das wollten wir auf jeden Fall vermeiden.“


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