Kooperation mit der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen

Kooperation mit der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen

Dr. Jenny Brettschneider
Dr. Jenny BrettschneiderHead of People & Organization

„Wir freuen uns, dass wir kürzlich seitens des Bremer Karl Gross Hauses eine Partnerschaft mit der Europaschule Schulzentrum SII Utbremen geschlossen haben“, berichtet Dr. Jenny Brettschneider, Employee Relations Manager bei Karl Gross und Verantwortliche für den Bereich Ausbildung.


Das Schulzentrum zählt rund 1.800 Schülerinnen und Schüler. Unter dem Motto „Berufsausbildung und Abitur in einer Hand“ bietet die Schule verschiedene Bildungswege an, um die Hochschulreife oder die Fachhochschulreife zu erlangen. Dazu zählen Doppelqualifizierende Bildungsgänge, etwa im Fremdsprachenbereich ebenso wie zum Beispiel ein Fachoberschulzweig. 


„Für uns ist die Partnerschaft eine gute Maßnahmen, um das Berufsbild der Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen bei der Schülerschaft bekannt zu machen und Karl Gross als potentiellen Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber für diesen Bereich ins Bewusstsein zu rücken“ sagt Dr. Jenny Brettschneider.

Dezember 2019 


Verwandte Artikel