Unsere Rotterdamer Logistik-Experten haben sich unter anderem auf Lagerlogistik spezialisiert. In unmittelbarer Nähe zum Hafen Rotterdam stehen ihnen dafür exklusive Lagerflächen zur Verfügung.

Nicht jede Fracht, die im Rotterdamer Hafen von Bord eines Seeschiffs gelöscht wird, soll oder kann direkt „eins zu eins“ weitertransportiert werden. Ein Spezialgebiet unsere Rotterdamer Logistik-Experten ist die Lagerlogistik. Unserem Team stehen exklusive Lagerflächen in unmittelbarer Nähe zum Rotterdamer Hafen und mit direktem Anschluss an die Autobahn A 15 – der Hauptachse für Straßentransporte im Rotterdamer Hafengebiet – zur Verfügung.

Unsere Lagerkunden sind stets über Warenbewegungen und aktuelle Lagerstände informiert.

Eingekauft aber noch nicht verkauft

Regelmäßig werden Waren etwa von Handelsfirmen chargenweise in Übersee gekauft, sind aber noch nicht weiterverkauft. „Diese Waren lagern wir auf unbestimmte  Zeit ein. Unser Kunde hat dann, je nach Bedarf, jederzeit die Möglichkeit auf seine Artikel zuzugreifen und diese in der gewünschten Menge an den gewünschten Empfänger ausliefern zu lassen. Über unsere IT-Einrichtungen stehen Lagerbestandslisten zur Verfügung, so dass unser Lagerkunde stets über Warenbewegungen und seinen aktuellen Lagerbestand informiert ist“, erklärt unser Rotterdamer Lager-Spezialist Bert de Haan.

Europaweiter Absatzmarkt

„Für europaweite Distributionslogistik bieten wir mit dem Lager günstige Voraussetzungen“, erklärt Bert de Haan. Und: „In Verbindung mit unseren Verzollungsdienstleistungen – wir agieren als niederländische Fiskalvertretung und sind darüber hinaus AEO-F zertifiziert – bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Waren kurzfristig europaweit auszuliefern.“ 

Exzellente Verkehrsanbindung

„Aufgrund der exzellenten Lage, ist das Lager ein guter Ausgangspunkt für Weitertransporte“, so Bert de Haan. „Das Lager liegt in unmittelbarer Nähe zum Hafen. Darüber hinaus ist auch die Autobahn A15, die Hauptachse für Transporte zum und vom Hafen bzw. aus und in weitere europäische Länder, direkt erreichbar. Gleiches gilt für die Autobahn A4.“

 

Wir haben die Waren unserer Kunden rund um die Uhr im Blick.

Kompetentes Warenhandling

Ob Einlagerung oder Cross Docking – Sicherheit ist immer ein großes Thema. „Die Waren unserer Kunden werden durch geschultes, kompetentes Personal betreut. Zudem ist das Lager rund um die Uhr kameraüberwacht – wir haben alle Waren und Warenbewegungen stets im Blick“, so unser Rotterdamer Niederlassungsleiter.


Verwandte Artikel