Unternehmen

Das ist Karl Gross

Wir sind Spezialist für interkontinentale Logistiklösungen

Karl Gross ist ein internationales Speditions- und Logistikunternehmen – gegründet 1876.
Unter dem Motto „Better logistics for you“ kümmern sich Teams von Spezialisten um unsere Kunden. Sie entwickeln und realisieren individuell maßgeschneiderte Logistiklösungen und finden für die logistischen Herausforderungen unserer Kunden Lösungswege – auch wenn es dabei um ungewöhnliche Transportvarianten geht. Die Basis: umfangreiches fachliches Know-how und eigenverantwortlich handelnde Teams.

Die kompetente Beratung und Umsetzung individueller Logistiklösungen verbinden wir mit persönlicher Kundenbetreuung.


Als mittelständisches Unternehmen, das sich noch heute in Privatbesitz befindet, sind wir groß genug, um vieles möglich zu machen und klein genug, um flexibel reagieren zu können.

Wir blicken auf eine mehr als 140-jährige Tradition zurück.

Unsere Standorte

 Deutschland

Bremen
Hamburg
Regensburg
Frankfurt/Main
München 


 Niederlande 

Rotterdam


 China 

Shanghai
Shenzhen
Qingdao


 Vietnam

Ho Chi Minh City
Haiphong


 Chile

Santiago de Chile



Die Geschäftsführung und Administration

Die Geschäftsführung und die zentralen administrativen Abteilungen der Karl Gross Gruppe sind am Bremer Hauptsitz ansässig. Von hier aus stehen sie in engem Kontakt mit den jeweils Verantwortlichen der regionalen und internationalen Karl Gross Standorte. So sichern wir im gesamten Unternehmen kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, die es unseren Teams vor Ort ermöglichen, direkt auf die jeweiligen Marktgegebenheiten und Kundenanforderungen zu reagieren. 

Martin Kollmann | Geschäftsführer

Zum Profil

Steffen W. Fulst | Geschäftsführer

Zum Profil

Geschäftsführung

Ansprechpartner

Martin Kollmann

Managing Director

+49 (0) 421 - 17 62 -130

+49 (0) 421 - 17 62 -9130/-277

+49 (0) 170 - 24 52 463

Steffen W. Fulst

Managing Director

+49 (0) 421 - 17 62 -120

+49 (0) 421 - 17 62 -9120

+ 49 160 - 3 61 39 88

Marketing

Ansprechpartner

Frauke Seeliger

Head of Marketing

+49 (0) 421 - 17 62 -248

+49 (0) 421 - 17 62 -9248/-335

+49 (0) 151 - 17 40 66 22

+49 (0) 421 - 17 62 -249

+49 (0) 421 - 17 62 -9249/-277

+49 (0) 421 - 17 62 -246

+49 (0) 421 - 17 62 -9246/-277

Employee Relations

Ansprechpartner

Dr. Jenny Brettschneider

Employee Relations Manager

+49 (0) 421 - 17 62 -247

+49 (0) 421 - 17 62 -9247/-277

Buchhaltung

Ansprechpartner

Ilka Drieling

Accounting Manager

+49 (0) 421 - 17 62 -312

+49 (0) 421 - 17 62 -9312/-277

+49 (0) 151 - 422 104 94

+49 (0) 421 - 17 62 -315

+49 (0) 421 - 17 62 -9315/-277

+49 (0) 421 - 17 62 -311

+49 (0) 421 - 17 62 -9311/-277

+49 (0) 421 - 17 62 -314

+49 (0) 421 - 17 62 -9314/-277

+49 (0) 421 - 17 62 -319

+49 (0) 421 - 17 62 -9319/-277

+49 (0) 421 - 17 62 -316

+49 (0) 421 - 17 62 -9316/-277

Tong Ye

Accounting

+49 (0) 421 - 17 62 -317

+49 (0) 421 - 17 62 -9317/-277

Controlling

Ansprechpartner

+49 (0) 421 - 17 62 -150

+49 (0) 421 - 17 62 -277

Astrid Knirr

Assistent Controlling

+49 (0) 421 - 17 62 -210

+49 (0) 421 - 17 62 -9210/-277

Process Management

Ansprechpartner

Martin Kipp

Process Management

+49 (0) 421 - 17 62 -281

+49 (0) 421 - 17 62 -9281/-277

+49 (0) 151 - 11 64 69 63

IT

Ansprechpartner

Oliver Waldmann

IT-Services / Project Management

+49 (0) 421 - 17 62 -271

+49 (0) 421 - 17 62 -9271/-277

+49 (0) 171 - 62 66 220

Dagmar Dause

IT-Services / Project Management

+49 (0) 421 - 17 62 -270

+49 (0) 421 - 17 62 -9270/-277

+49 (0) 170 - 24 52 462

Andrea Flenner

IT-Services / Administration

+49 (0) 421 - 17 62 -272

+49 (0) 421 - 17 62 -9272/-277

Thilo von Somm

IT-Services / Administration

+49 (0) 421 - 17 62 -274

+49 (0) 421 - 17 62 -9274/-277

Lukas Deckner

IT-Services / Trainee

+49 (0) 421 - 17 62 -273

+49 (0) 421 - 17 62 -9273/-277


Philosophie

Das Selbstverständnis von Karl Gross

Wir kümmern uns

Wir verstehen uns als vertrauensvoller Partner unserer Kunden. Die individuelle Betreuung durch eine/n konstante/n Ansprechpartner/in erlaubt es uns, die jeweiligen Anforderungen und Herausforderungen jedes einzelnen Kunden zu kennen und mit individuellen Logistiklösungen darauf einzugehen.

Wir agieren kompetent, motiviert und loyal

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Leistungen. Auf ihre Aus- und Weiterbildung legen wir großen Wert. In Verbindung mit Vertrauen und Respekt schaffen wir so die Grundlage für leistungsfähige und spezialisierte Teams mit langjährig treuen Mitarbeiter/innen.

Wir denken und handeln unternehmerisch unabhängig und flexibel

Wir sind ein marktorientiertes Unternehmen in privater Hand. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns flexibel. So können wir uns auch kurzfristig auf sich verändernde Kundenbedürfnisse und Marktgegebenheiten einstellen.

Wir sind international und weltoffen

Als Spezialisten für interkontinentale Logistik sind wir in vielen Teilen der Welt „zu Hause“ und kulturell aufgeschlossen. Nicht zuletzt durch die große Sprachenvielfalt im Unternehmen pflegen wir viele persönliche Kontakte und sorgen für kaufmännische Verbindung und Freundschaften in vielen Ländern.

Für uns ist Qualität ein Muss

Beim Thema „Dienstleistungsqualität“ sind wir kompromisslos. Wir stellen sowohl an uns selbst als auch an unsere nationalen und internationalen Geschäftspartner hohe Ansprüche. In Ländern, in denen wir nicht mit einem eigenen Standort vertreten sind, arbeiten wir ausschließlich mit ausgesuchten einheimischen Partnern zusammen.